Im Obst- und Gemüseexoten Workshop der Spar Akademie lernen die Schülerinnen und Schüler der Lebensmittel und Feinkostklassen in vier Unterrichtseinheiten Obst- und Gemüseexoten kennen.
Sie erhalten Informationen zu:
- Herkunft
- Anbaugebiete
- Angebotszeitraum
- Inhaltsstoffe
- Verwendungshinweis
- Lagerung
- sowie weitere Tipps & Tricks
Nach dem theoretischen Input wird den Schülerinnen und Schüler gezeigt, wie sie das Obst richtig aufschneiden und den Kundinnen und Kunden im Geschäft bei einer Verkostung fachgerecht präsentieren können.
Die Schülerinnen und Schüler dürfen selbst schneiden und natürlich auch verkosten, damit sie in einem Verkaufsgespräch auf die Konsistenz und den Geschmack des Obstes eingehen und beraten können.
Dieser Workshop ist eine praxisnahe Ergänzung zur Ausbildung zum Obst- und Gemüseexperten. Siehe Obst- und Gemüseexperte.



