Im Sportzentrum St. Pölten findet jährlich ein Lehrlingssportfest für die niederösterreichischen Berufsschulen statt. Jedes Jahr nehmen rund 1000 Lehrlinge teil und zeigen ihr Können.
Auch unsere Schülerinnen und Schüler stellen sich diesem sportlichem Wettkampf und werden von unserem Sportlehrer Herrn René Baumgartner gut darauf vorbereitet.
Die Teilnehmenden treten in Bewerben wie Fußball, Beachvolleyball, Volleyball, Padel Tennis, Laufen, Leichtathletik, Dreikampf, Tischtennis, Minigolf und vieles mehr, gegeneinander an. Es gibt Team- und Einzelbewerbe.
Beim Sportfest unterstützend dabei sind noch Kollegin Krapfenbauer und Lukes.
Bei der anschließend stattfindenden „Championsparty“ werden die Siegerinnen und Sieger des Wettbewerbs gekürt.
