Tag der offenen Tür 2019

Am 25. April 2019 fand der "Tag der offenen Tür" an unserer Schule statt.

Gemeinsam wurde dies mit der Wirtschaftskammer organisiert und so konnten wir uns über einen tollen Tag freuen.

279 Schüler/innen mit ihren Begleitpersonen und andere Besucher nahmen an dieser Veranstaltung teil und konnten Einblicke in unser Unterrichtsgeschehen erhalten.

Wir bedanken uns für das große Interesse.

Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür 2019

Tag der offenen Tür 2017

Der Tag der offenen Tür soll Schüler/innen der NMS und der Polytechnischen Schulen im Rahmen der Berufsorientierung Informationen über Lehrberufe und Berufsschulen vermitteln.

Die Lehrer/innen und Schüler/innen der Landesberufsschule Laa/Thaya präsentierten wieder in hervorragender Weise den Lehrberuf Einzelhandel Schwerpunkt Lebensmittel, Feinkost und Gartencenter. 230 Schüler/innen und ihre Lehrer/innen erlebten praxisorientierten Unterricht „live". Es wurden unter anderem auch Verkostungen verschiedener Lebensmittel durchgeführt, die uns dankenswerterweise von der Firma SPAR Österreich WH AG zur Verfügung gestellt wurden. Durch gelungene Präsentationen und Darbietungen erlangten die Besucher/innen Einblicke in den neuen kompetenz- und lernergebnisorientierten Unterricht. Man kann zu Recht stolz auf die Lehrlinge des Einzelhandels sein.

Tag der offenen Tür 2017
v.l.AltBgm.Manfred Fass, LAbg. Manfred Schulz, Vzbgm. Georg Eigner, BD Ulrike Schleicher, Marcel Stöffler, Stadtrat Christian Nikodym

Tag der offenen Tür 2015

Ein abwechslungsreicher Tag fand am 23. Oktober 2015 in Zusammenarbeit mit Jimmy on Tour an unserer Berufsschule statt.

Die Wirtschaftskammer NÖ, die Therme Laa, die Sparakademie NÖ und die Landesberufsschule Laa/Thaya präsentierten sich an diesem Tage im Rahmen der Lehrlingsausbildung und boten Einblicke in die verschiedensten Ausbildungen.

Schulen aus dem Bezirk Mistelbach nahmen diesen Anlass gerne wahr und besuchten mit ihren Schülerinnen und Schülern den Tag der offenen Tür, um Berufsinformationen und Beratungen im Zuge der Lehrlingsausbildung zu erhalten.

Tag der offenen Tür 2015
v.l. Frau Bügermeisterin Brigitte Ribisch M.A., Katja Fohringer, Direktor Roman Neigenfind M.Sc., BD Ulrike Schleicher, Vizebürgermeister Georg Eigner, BOL Renate Mayer, Christina Katzensteiner