Fit & Vital 2.0

Wir Lehrlinge BEWEGEN etwas und BEWEGEN uns

Bewegung ist cool

Bewegung gibt Kraft

Bewegung hält fit

Das sportliche Angebot im Internat

Montag: Nordic Walking

Dienstag: Jeder kann Laufen lernen

Mittwoch: Reaktiv Walking

Donnerstag: Nordic Walking

 

Vortrag Mag. Buchleitner

Unter dem Motto "Wir Lehrlinge bewegen etwas und bewegen uns" fand am 21. Februar 2013 in der Landesberufsschule Laa/Thaya ein Impulsvortrag des bekannten österreichischen Langstreckenläufers und Organisators des Wachau Marathons, Mag. Michael BUCHLEITNER, statt.

Dieser motivierende Vortrag war die Startveranstaltung zum Projekt "Fit und Vital 2.0".  Im Rahmen dieses Projektes werden den Schülerinnen und Schülern vermehrt sportliche Aktivitäten wie Nordic Walking, Reaktiv Walking oder Laufen angeboten. Zu dieser Veranstaltung waren auch Schülerinnen und Schüler der Landesberufsschulen Waldegg und Zistersdorf zu Besuch.

Weiters wird mit großzügiger Unterstützung der Firma SPAR einmal wöchentlich von den Schülerinnen und Schülern eine gesunde Jause für die Vormittagspause zubereitet. Dieses Projekt findet bereits großen Anklang. Es soll die Schülerinnen und Schüler zu einer gesünderen Lebensweise und zu mehr Bewegung im Alltag motivieren.

 

 

Fit und Vital
1. Reihe von li nach re: BD Ulrike Schleicher, Willi Huber, Hermann Steinbatz, BOL Ruth Hauer, Mag. Buchleitner 2. Reihe Schüler/innen der LBS Laa/Thaya, LBS Zistersdorf und LBS Waldegg